Jetzt wirds ernst…

Die IG Hildesheimer Gemeinheit AD1350 hatte gestern einen Termin im Hildesheimer Rathaus, bei unserem Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer. Es wurde eine historische Depesche überreicht, in der es um eine mögliche, unentgeltliche Unterstützung seitens der Stadt Hildesheim bei der im September stattfindenden Schlacht bei Dinklar und dem Auszug der Hildesheimer Bürgerschaft in Richtung Schlachtfeld geht…. Autor:…

weiterlesen →

Eine Depesche an den OB

Morgen, am Montag, den 29.05.17 um 17:00 Uhr wird sich die Interessengemeinschaft Hildesheimer Gemeinheit AD1350 zum Rathaus begeben um unserem Oberbürgermeister Dr.Ingo Meyer eine mittelalterliche Depesche zu überreichen, die vom Ratsschreiber Notarius Andres Vom Berg an der Aue verfasst wurde. Hintergrund ist, dass sich im September nach 650 Jahren erstmals wieder ein gewaltiges Heer von…

weiterlesen →